Aqualibra® Die starke Pflanzen-Kombination gegen Blasenentzündung
Das pflanzliche Arzneimittel Aqualibra® wurde speziell zur Durchspülung bei bakteriellen und entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und als Durchspülung zur Vorbeugung und Behandlung bei Harnsteinen und Nierengrieß entwickelt. Mit der einzigartigen Kombination aus drei hochwertigen Pflanzen-Extrakten deckt Aqualibra® ein besonders breites Wirkspektrum ab, welches exakt an den Behandlungszielen bei einer Blasenentzündung ausgerichtet ist.
Aqualibra® ist bei akuten sowie bei wiederkehrenden unkomplizierten Harnwegsinfekten geeignet und kann auch unterstützend zur Antibiotika-Therapie eingesetzt werden. Auch in diesem Fall kommt das umfassende Wirkspektrum von Aqualibra® zum Tragen: Das pflanzliche Arzneimittel lindert die Symptome, unterstützt die Bekämpfung der Erreger und dient zusätzlich der gründlichen Durchspülung.
Nicht zuletzt punktet Aqualibra® mit seiner sehr guten Verträglichkeit. Die Anwendung ist daher auch über einen längeren Zeitraum möglich.
Drei hochwertige Pflanzen-Extrakte
Aqualibra® enthält eine einzigartige Kombination aus drei hochwertigen Pflanzen-Extrakten, die sich in ihrer Wirkung sinnvoll ergänzen. Genau dieses Zusammenspiel der pflanzlichen Inhaltsstoffe ist die Basis für das breite Wirkspektrum von Aqualibra®.
- Goldrute: Wirkt entzündungshemmend, krampflösend und harntreibend.
- Hauhechel: Wirkt harntreibend.
- Orthosiphon (Katzenbart): Wirkt krampflösend, harntreibend.
Pflichtangaben:
Aqualibra® 80 mg/90 mg/180 mg Filmtabletten. Zur Durchspül. b. bakt. u. entzündl. Erkr. d. ableitenden Harnwege. Als Durchspül. z. Vorbeugung u. Behandlung b. Harnsteinen u. Nierengrieß. Für Jugendl. ab 12 J. u. Erw. Bei Blut im Urin, Fieber o. bei Anhalt. d. Beschw. über 5 Tage muss ein Arzt aufgesucht werden. Enth. Lactose u. Glucose. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. 03/2019
Anwendung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Nehmen 3-mal täglich 2 Tabletten mit reichlich Flüssigkeit ein.
Die Filmtabletten werden unzerkaut geschluckt. Die Einnahme kann zu den Mahlzeiten oder unabhängig davon erfolgen.
Wichtig: Während der gesamten Behandlungsdauer ist auf eine reichliche Flüssigkeitszufuhr (mindestens 2 Liter/ Tag) zu achten. Auf diese Weise lässt sich die harntreibende und erregerausspülende Wirkung unterstützen.
Um möglichst alle Erreger auszuspülen, sollte Aqualibra® auch nach dem Abklingen der akuten Symptome noch einige Tage eingenommen werden. Diese gründliche Nachsorge kann das Risiko für das Wiederkehren eines Infekts verringern.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder
der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den
letzten Tag des angegebenen Monats.
Hinweise
- Bei Blut im Urin, Fieber oder bei Anhalten der Beschwerden über 5 Tage muss ärztlicher Rat aufgesucht werden.
- Enthält: Lactose und Glucose
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 Tablette:
- 80 mg Hauhechelwurzel-Trockenextrakt
- 90 mg Orthosiphonblätter-Trockenextrakt
- 180 mg Echte Goldrute-Kraut-Trockenextrakt
Sonstige Bestandteile: Povidon K30, Crospovidon, hochdisperses Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Talkum, Macrogol 3000, Poly(vinylalkohol), Lactose-1-Wasser, sprühgetrockneter Glucose-Sirup, Maltodextrin, Titandioxid, Chlorophyll-Kupfer-Komplex
Adresse des Anbieters/Herstellers
MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH&Co.KG
Kuhloweg 37
58638 Iserlohn
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.