Tippen Sie auf das Bild zum vergrößern
Abbildung/Farbe kann abweichen
Venostasin Gel Aescin
- Produktbeschreibung
- Kundenmeinungen
Produktinformationen
Abkühlung und Linderung bei schweren und müden Beinen
Wer von Venenleiden betroffen ist, merkt es besonders: ob nach langem Sitzen, im Sommer oder auf Reisen, die Beine schmerzen und es können auch Wassereinlagerungen auftreten. In allen Fällen brauchen die betroffenen schnelle Erleichterung.
Ursache und Diagnose eines Venenleidens
Venenleiden können genetisch bedingt sein, aber auch ein Lebenswandel, der nicht gut ist für unsere Blutgefäße kann dazu führen, dass sich das Bindegewebe verändert und damit auch die darunterliegende Muskulatur und die Venen geschwächt werden. Erste Anzeichen sind schwere und müde Beine und am besten sollte man zur Abklärung der Symptome einen Facharzt aufsuchen.
Für eine Erleichterung kann man schnell selbst sorgen, insbesondere dann, wenn sich die Venenprobleme akut bemerkbar machen. Das kühlende Venostasin Aescin Gel enthält den Wirkstoff Aescin aus der Rosskastanie.
- Das Gel
- kühlt
- zieht schnell ein
- fettet nicht
Der kühlende Effekt ist vor allem an heißen Sommertagen sehr angenehm.
Anwendung
Erwachsene tragen Venostasin®-Gel Aescin 2- bis 3-mal täglich dünn und gleichmäßig auf die intakte Haut über den betroffenen Körperpartien auf.
Die Anwendung des Arzneimittels sollte nicht unter abschließenden Verbänden und nicht gleichzeitig mit Wärmeanwendung erfolgen.
Hinweise
Bei neu oder plötzlich verstärkt auftretenden Schmerzen, schnell zunehmender Schwellung oder bläulicher Verfärbung der Beine ist umgehend ein Arzt aufzusuchen, da diese Merkmale Anzeichen einer Beinvenenthrombose sein können, die rasches ärztliches Eingreifen erfordert.
Der Kontakt von Venostasin®-Gel Aescin mit Augen und Schleimhäuten sowie offenen Wunden sollte vermieden werden.
Nach Auftragen von Venostasin®-Gel Aescin sollen die Hände gründlich gereinigt werden.
Inhaltsstoffe
100 g Gel enthalten 1 g Aescin.
Die sonstigen Bestandteile sind: 2-Propanol, Propylenglycol, Carbomer 980, Trolamin.