Mistel Arzneitee Visci albi herba Salus, 100 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Mistel Arzneitee Visci albi herba Salus
- Traditionelles pflanzliches Arzneimittel
- Arzneitee zur Unterstützung der Kreislauffunktion
- Zum Trinken nach Bereitung eines Teeaufgusses
- Für Erwachsene
Pflichtangaben:
Mistel 100 g Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel angewendet zur Unterstützung der Kreislauffunktion ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Erwachsene trinken 2 – 3-mal täglich eine Tasse Mistel.
Zubereitung: 1 Esslöffel (ca. 2 g) Mistel mit 150 ml Wasser (ca. 1 Tasse) kalt ansetzen und 1 – 2 Stunden unter gelegentlichem Umrühren ziehen lassen. Danach abseihen. Nach dem Abseihen des Mistelkrauts kurz aufkochen und danach auf Trinktemperatur abkühlen lassen.
Die Dauer der Anwendung beträgt, soweit nicht anders verordnet, zwei Wochen. Der Anwender sollte bei fortdauernden Krankheitssymptomen einen Arzt/eine Ärztin konsultieren.
Hinweise
Mistel darf nicht eingenommen werden, wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Mistelkraut sind.
Für die Anwendung von Mistel bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Das Arzneimittel sollte deshalb bei Kindern unter 18 Jahren nicht angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
100 g Arzneitee enthalten: 100 g Mistelkraut, geschnitten
Sonstige Bestandteile: keine
Adresse des Anbieters/Herstellers
SALUS Pharma GmbH
Bahnhofstr. 24
83052 Bruckmühl