Wie erhalte ich meine Rechnung und welche Angaben enthält diese?

Um die Umwelt zu schonen und unsere Prozesse noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten, verzichten wir so weit wie möglich auf den Druck von Rechnungen (und Überweisungsträgern). Sobald wir Ihre Bestellung an unseren Transportdienstleister (DHL) übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser informieren wir Sie über Ihre Rechnung und teilen Ihnen den Sendungscode Ihrer Bestellung mit.

Wenn Sie ein Online-Kundenkonto bei uns besitzen, erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF hinterlegt in Ihrem Kundenkonto. Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Kundenkonto wie gewohnt an und gehen Sie auf „Meine Bestellungen“. Dort finden Sie Ihre gewünschte Rechnung. Die Rechnungen stehen für zwei Jahre zum Download bereit, falls Sie eine ältere Rechnung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.

Als Gastbesteller erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail. Geben Sie daher bitte immer eine gültige E-Mail-Adresse an. Prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner!

Ihre Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Bestellnummer und Rechnungsdatum
  • Ihre Kundennummer
  • Rechnungsadresse und Lieferadresse
  • Bezeichnung der bestellten Produkte, deren Menge und Preise
  • Versandkosten
  • Mehrwertsteueranteile (aufgeschlüsselt nach 7-Prozent- und 19-Prozent-Steuersatz)
  • Rechnungsbetrag

Haben Sie die Zahlungsweise Rechnung gewählt, überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte immer die Bestellnummer an. Unser Service-Center hilft Ihnen bei Problemen gern.

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