Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente oder löse ein Rezept ein?

Rezeptpflichtige Medikamente können Sie nicht direkt bestellen. Senden Sie uns Ihr Original-Rezept, und wir fügen die verordneten Arzneimittel Ihrer Bestellung hinzu.

Wie alle Apotheken sind wir dazu verpflichtet, verschreibungspflichtige Medikamente nur gegen Vorlage eines gültigen Originalrezeptes an unsere Kunden abzugeben bzw. zu versenden.
Faxkopien und Anhänge per Mail können wir leider nicht als „Original“ akzeptieren.

Sie können Ihr Rezept in 5 einfachen Schritten einlösen:

1. Klicken Sie auf den Warenkorb. 
 


2.  Im Warenkorb geben Sie an, dass Sie ein Rezept ein­lösen möchten. 


3. Sie senden das Rezept ein (dazu können Sie Umschläge nutzen: als PDF, ausdrucken und falten).
4. Unsere Apotheker bear­beiten das Rezept.
5. Ihre Bestellung wird zusammen­gestellt und versendet.

Die angezeigten Portokosten werden Ihnen nach Eingang Ihres Rezeptes gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass wir bei gesetzlich Krankenversicherten dazu verpflichtet sind, die Rabattverträge Ihrer Krankenkasse zu berücksichtigen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Für die Bezahlung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

- Lastschriftverfahren
- Kauf auf Rechnung
- Vorkasse

Sie sind von der Zuzahlung befreit

Ihnen werden selbstverständlich keine Zuzahlungen in Rechnung gestellt. Bitte legen Sie Ihrer Bestellung eine Kopie Ihres Befreiungsbescheides bei.
Der Befreiungsbescheid muss jährlich aktualisiert werden.

Privatrezepte

Für Privatrezepte gilt im Grunde die gleiche Vorgehensweise wie für Kassenrezepte.
Ihr Privatrezept und eine Kopie erhalten Sie zusammen mit der Lieferung wieder zurück.

Generell gilt: Der Versand Ihrer kompletten Bestellung erfolgt erst nach Eingang des Originalrezeptes!

Natürlich können Sie aber auch weiterhin Ihre Rezepte und Ihre Bestellung der rezeptfreien Produkte per Post an uns schicken. Wir stellen Ihre Bestellung gerne für Sie zusammen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser kompetentes und freundliches Team. Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter dieser Rufnummer persönlich für Sie erreichbar:
Tel.: 0800 999 28 28
(Kostenfrei aus dem deutschen Netz)
E-Mail: service@pharmeo.de

Bestens erreichbar
Wir sind erreichbar per E-Mail, Telefon, Fax oder per Post.
Versandkosten
Nur 2,70€ bei Lieferung an Hermes PaketShops. Versandkostenfrei ab 55€ Bestellwert
Lieferung
Sie erhalten Ihre Bestellung schnell und sicher direkt nach Hause
Sicher einkaufen
Finden Sie die zu Ihnen passende Zahlart.
Kontakt

Rufen Sie uns an

Telefon 0800 999 28 28

Mo. bis Fr. 10 Uhr bis 18 Uhr

Sa. 10 Uhr bis 13 Uhr

(Kostenfrei aus dem deutschen Netz)


Schreiben Sie uns eine Nachricht

Fax: 030 622 00 212

E-Mail: service@pharmeo.de

Zahlungsarten
Versandarten
Zertifikate
  • Logo des Bundesverband deutscher Versandapotheken