Nuvinol Hämorrhoiden-Gel und Analfissuren-Gel, 40 ml
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Medizinprodukt.
Nuvinol Hämorrhoiden-Gel und Analfissuren-Gel
Hämorrhoiden & Analfissuren – unangenehm und ein Tabuthema
Ob Hämorrhoiden oder eine Analfissur – beides sind unangenehme Leiden, über die niemand gerne spricht. Hämorrhoiden gehören mitunter zu den häufigsten anorektalen Beschwerden. Dabei hat jeder Mensch Hämorrhoiden: Sie sind natürliche Gefäßpolster im Analkanal, die dafür da sind, den Schließmuskel abzudichten oder das Eindringen von Keimen zu verhindern. Problematisch werden Hämorrhoiden erst, wenn sie anschwellen, sich entzünden oder sogar nach außen treten – dann spricht man auch von einem Hämorrhoidalleiden.
Analfissuren hingegen sind kleine Einrisse der Schleimhaut im Analbereich, die häufig durch mechanische Einflüsse oder Verletzungen entstehen. Mögliche Ursachen und Risikofaktoren für Hämorrhoiden und Analfissuren können eine Bindegewebsschwäche, zu starkes Pressen beim Stuhlgang, häufige Verstopfungen, Flüssigkeitsmangel, dauerhafte sitzende Tätigkeiten, Bewegungsmangel, Übergewicht oder auch eine Schwangerschaft sein.
Warum Du Hämorrhoiden und Analfissuren behandeln solltest
Hämorrhoiden und Analfissuren bringen häufig unangenehme Beschwerden mit sich, welche die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen können. Typische Symptome sind Juckreiz am After, Schmerzen beim Stuhlgang, Brennen oder auch Blut beim Stuhlgang. Die Einschränkungen reichen von ständigem Juckreiz, Schmerzen beim Sitzen bis hin zu Blut am Toilettenpapier und können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Wenn die Beschwerden anhalten oder sich verschlimmern, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.
Deine Lösung bei Hämorrhoiden und Analfissuren: Nuvinol Hämorrhoiden- und Analfissuren-Gel
Das Nuvinol Hämorrhoiden- und Analfissuren-Gel ist ein EU-zertifiziertes Medizinprodukt zur Behandlung äußerer Hämorrhoiden und Analfissuren. Das Hämorrhoiden-Gel lindert anale Beschwerden wie Juckreiz, Brennen, Schwellungen, Schmerzen und Reizungen sowie Blutungen. Die spezielle Gel-Formel bildet eine Schutzschicht auf der gereizten Haut, die feuchtigkeitsspendende Eigenschaften besitzt und somit effektiv Reizungen durch Flüssigkeiten aus dem Stuhl reduziert. Ebenfalls mindert das Hämorrhoidengel das Infektionsrisiko, indem es das Eindringen von Bakterien in die Haut verhindert. Zusätzlich sorgt es für eine glättende Wirkung bei hartem Stuhl.
Anwendung
Das Nuvinol Hämorrhoiden- und Analfissuren-Gel ist ergiebig und lässt sich leicht auftragen:
- Drücken Sie die Tube des Nuvinol Hämorrhoiden- und Analfissuren-Gels und geben Sie eine kleine Menge auf Ihren Finger.
- Tragen Sie das Gel mit dem Finger rund um den äußeren Bereich des Anus auf.
- Nach jeder Anwendung die Hände gründlich mit warmem Wasser und Seife waschen.
- Tragen Sie das Gel zwei- bis viermal täglich auf den betroffenen Bereich auf, vorzugsweise nach dem Stuhlgang. Setzen Sie die Anwendung für 7–14 Tage fort.
Hinweise
- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
- Bei Überempfindlichkeitsreaktionen die Anwendung des Nuvinol Hämorrhoiden- und Analfissuren-Gels sofort beenden.
- Nicht nach dem auf der Verpackungsunterseite angegebenen Verfallsdatum verwenden.
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Betaine, Panthenol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Laureth-9, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Alcohol.
Adresse des Anbieters/Herstellers
R(h)ein Nutrition & Health GmbH
Im Mediapark 5
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.