Tippen Sie auf das Bild zum vergrößern
Abbildung/Farbe kann abweichen
Meditonsin Tropfen bei Erkältung
- Produktbeschreibung
- Kundenmeinungen
Produktinformationen
Meditonsin® hat sich seit mehr als 60 Jahren als Erkältungs-Medizin bewährt. Den „Klassiker“ gibt es auch in fester Form zum Einnehmen als {link pzn 11484834 "zu den Meditonsin Globuli"}Erkältungs-Globuli{/link} – ideal für unterwegs!
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Akute Entzündungen des Hals-, Nasen- und Rachenraumes.
Besonders gut verträglich
Meditonsin® zeichnet sich durch eine besonders gute Verträglichkeit aus und schont den Organismus. Daher sind Meditonsin® Tropfen bereits für Kinder ab 1 Jahr in der Selbstmedikation geeignet. Bei Säuglingen ab 7 Monaten können Meditonsin® Tropfen nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.
Anwendung
Mit der bekannten roten Trinkkappe ist die Dosierung von Meditonsin® Tropfen denkbar einfach und die Einnahme jederzeit und überall möglich – ohne Glas, ohne Löffel. Wichtig dabei: Nehmen Sie die Tropfen unverdünnt ein, lassen Sie die Tropfen für einige Zeit im Mund, und schlucken Sie sie erst dann herunter.
- Für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gilt: Bis zu 6-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen.
- Für Kinder von 6-12 Jahren gilt: Bis zu 6-mal täglich je 1-2 Tropfen (maximal 11 Tropfen pro Tag) einnehmen.
- Für Kleinkinder ab 1 Jahr gilt: Bis zu 6-mal täglich je 1 Tropfen einnehmen.
- Für Säuglinge von 7 Monaten bis 1 Jahr gilt (nach Rücksprache mit einem Arzt): Bis zu 4-mal täglich je 1 Tropfen einnehmen.
Hinweise
Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt oder einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 g Mischung: 100 mg Aconitum D5, 500 mg Atropinum sulfuricum D5, 400 mg Hydrargyrum bicyanatum D8