Duraultra N sine Augentropfen, 20X0.6 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Duraultra N sine Augentropfen
Duraultra N sine ist ein gefäßverengendes Arzneimittel (a-Sympathomimetikum) zur lokalen Anwendung im Auge. Es wird angewendet bei:
- Nichtinfektiösen/allergischen Bindehautentzündungen
- Reizzuständen durch Staub, Rauch, Zugluft
- Nachbehandlung nach augenärztlichen Maßnahmen
- Reizzuständen bei Heuschnupfen
Pflichtangaben:
duraultra N sine® Augentropfen.Wirkstoff: Naphazolinhydrochlorid 1 mg/ml. Anwendungsgebiete: Zur kurzfristigen Behandlung von Reizzuständen der Bindehaut nicht infektiöser Ursache bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren, z. B. durch Allergien, Rauch, Staub, Zugluft oder nach augenärztlichen Eingriffen. Warnhinweise: Nicht länger als 7 Tage ohne ärztliche Anweisung anwenden. Nur zum einmaligen Gebrauch. Nicht für Kinder unter 2 Jahren. Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. OmniVision GmbH, 82178 Puchheim.
Anwendung
Erwachsene und Schulkinder: 1 Tropfen 2x täglich, ggf. bis zu 4x täglich
Maximal 7 Tage ohne ärztliche Rücksprache anwenden.
Einzeldosisbehälter nur einmal verwenden.
Hinweise
Bei Kindern ab 2 Jahren, da eine langfristige Anwendung und Überdosierung vor allem bei Kindern zu vermeiden sind. Eine Anwendung bei Kindern und bei höherer Dosierung darf daher nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.
Sie dürfen kein Fahrzeug führen und keine Werkzeuge oder Maschinen bedienen, weil es nach Gabe des Arzneimittels in seltenen Fällen zur Weitstellung der Pupillen und zu verschwommenem Sehen kommen kann.
Dadurch kann dieses Arzneimittel auch bei bestimmungsgemäßen Gebrauch vorübergehend die Sehleistung und somit das Reaktionsvermögen im Straßenverkehr und die Bedienung von Maschinen beeinflussen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je ml Augentropfen:
1 mg Naphazolinhydrochlorid.
1 Tropfen enthält 0,038 mg Naphazolinhydrochlorid.
Die sonstigen Bestandteile sind: Polyvinylalkohol, Natriumchlorid, Natriumhydroxid (zur pH-Einstellung), Wasser für Injektionszwecke.
Adresse des Anbieters/Herstellers
OmniVision GmbH
Lindberghstr. 9
82178 Puchheim
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.