Tippen Sie auf das Bild zum vergrößern
Abbildung/Farbe kann abweichen
Berberil N Augentropfen
- Produktbeschreibung
- Kundenmeinungen
Produktinformationen
Berberil® N - Minutenschnelle Linderung gereizter Augen
Berberil® N Augentropfen mit dem bewährten Wirkstoff Tetryzolin (Tetryzolinhydrochlorid) beruhigen gereizte Augen minutenschnell. Sie eignen sich zur Behandlung von unspezifischen Augenreizungen und bei allergisch bedingten Entzündungen des Auges wie z. B. durch Heuschnupfen.
Anwendungsgebiete: Augenreizungen, z. B. durch Rauch, Wind, gechlortes Wasser und Licht; allergische Entzündungen des Auges, z. B. Heufieber und Blütenstaubüberempfindlichkeit.
Berberil® N - Augentropfen für Kinder und Erwachsene
- Sehr schnelle Linderung bei gereizten Augen
- Abschwellende Wirkung
- Gute Verträglichkeit
- Angenehm am Auge durch Hypromellose
- Für Kinder ab 2 Jahren geeignet
Die Augentropfen sorgen für eine schnelle Abschwellung erweiterter Gefäße der Augenbindehaut und Beseitigung von Rötungen. Aufgrund der guten Verträglichkeit sind Berberil® N Augentropfen auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Schluss mit roten Augen
Der bewährte Wirkstoff Tetryzolin hat eine stark schleimhautabschwellende Wirkung. Er eignet sich zur raschen Linderung der Symptome einer Bindehautentzündung, die durch allergische Reaktionen oder unspezifische Auslöser wie Staub, Rauch, Wind oder Chlorwasser verursacht wurde. Rötungen und Schwellungen der Bindehaut gehen schnell zurück und die Augen tränen nicht mehr.
Berberil® N eignet sich zur Behandlung unspezifischer Augenreizungen und des Lidrandes sowie zur Anwendung bei allergisch bedingter Bindehautentzündung. Der den befeuchtende Faktor Hypromellose sorgt für ein angenehmes Gefühl schon beim Eintropfen und für eine bessere Haftung des Wirkstoffs an der Augenoberfläche. Die Berberil N Augentropfen stehen sowohl als leicht ausdrückbare Tropfflasche sowie auch als unkonservierte Ein-Dosis-Ophtiolen (EDO) zur Verfügung – besonders praktisch für unterwegs, beim Sport und auf Reisen.
Kontaktlinsen
Die Linsen sollten vor der Anwendung der Augentropfen herausgenommen und erst nach ca. 15 Minuten wieder eingesetzt werden. Kontaktlinsen können ebenso Ursache für gereizte und rote Augen sein.
Wie werden Berberil® N angewendet?
- Kopf nach hinten neigen. Mit dem Zeigefinger einer Hand das Unterlid des Auges nach unten ziehen.
- Mit der anderen Hand die Tropfflasche senkrecht über das Auge halten ohne das Auge zu berühren und 1 Tropfen in den heruntergezogenen Bindehautsack eintropfen.
- Schließen Sie das Auge langsam und bewegen Sie es hin und her, damit sich der Tropfen gut verteilt. Um die Aufnahme des Wirkstoffs Tetryzolin über die Nasenschleimhaut herabzusetzen, sollte der Tränenkanal nach dem Einbringen der Augentropfen mindestens 1 Minute durch leichten Fingerdruck komprimiert werden.
- Verschließen Sie die Flasche sofort nach jedem Gebrauch mit der Schutzkappe.
Achtung: In seltenen Fällen kann es nach der Anwendung von Berberil® N Augentropfen kurzfristig zu verschwommenem Sehen kommen. In dieser Zeitspanne sollten Sie nicht am Straßenverkehr teilnehmen, keine Maschinen bedienen und nicht ohne sicheren Halt arbeiten.
Berberil® N Augentropfen dürfen nicht bei Kindern unter 2 Jahren angewendet werden. Die Anwendungsdauer darf ohne ärztliche Aufsicht maximal 5 Tage betragen. Enthält Phosphate.
Berberil N Augentropfen dürfen nicht angewendet werden bei:
- Engwinkelglaukom (erhöhter Augeninnendruck durch Verengung der Augenkammerwinkel)
- Überempfindlichkeit gegenüber Tetryzolinhydrochlorid oder einem der Hilfsstoffe
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: Tetryzolin
1 ml Lösung enthält Tetryzolinhydrochlorid 0,50 mg.
Sonstige Bestandteile:
Benzalkoniumchlorid; Sorbitol (Ph.Eur.); NatriumdihydrogenphosphatDihydrat; Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat (Ph.Eur.); Hypromellose; Wasser für Injektionszwecke.
Häufige Fragen und Antworten
Was muss ich als Kontaktlinsenträger bei der Anwendung der Berberil® N Augentropfen beachten?
Bei gereizten Augen wäre grundsätzlich das Tragen einer Brille vorteilhafter, da die Augen durch die Krankheitssymptome irritiert sind. Wenn der Augenarzt in Ausnahmefällen das Tragen von Kontaktlinsen gestattet, ist folgendes zu beachten: Nehmen Sie die Kontaktlinsen vor dem Eintropfen heraus, und setzen Sie diese erst 15 Minuten nach dem Eintropfen wieder ein.
Wie lange kann ich die angefangene Tropfflasche nach der ersten Anwendung noch verwenden?
Die Augentropfen dürfen nach Anbruch nicht länger als 6 Wochen verwendet werden.
Wie sind Berberil® N Augentropfen aufzubewahren?
Da Berberil® N Augentropfen nicht geschluckt werden dürfen, ist es wichtig, dass Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Lagern Sie die Augentropfen nicht bei über 25■°C.