Activomin Kapseln, 60 St
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Medizinprodukt.
Activomin Kapseln
Die Activomin Kapseln enthalten natürliche Huminsäuren. Dabei handelt es sich um Abbauprodukte von Pflanzen. Diese sind in der Lage Schadstoffe und Toxine im menschlichen Darm an sich zu binden. Dadurch können diese Substanzen nicht von unserem Körper aufgenommen werden und werden ausg
eschieden, sodass keine schädigende Wirkung auftreten kann.Wann werden Activomin Kapseln eingenommen?
Durchfall und Nachsorge von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Krankmachende Keime, Reisen, verdorbene Nahrung bzw. Nebenwirkung bestimmter Arzneimittel können Durchfallerkrankungen hervorrufen. Die in Activomin enthaltenen natürlichen Huminsäuren WH67® unterstützen die direkte Bindung und Ausscheidung der krankmachenden Stoffe über den Stuhl und können so den Krankheitsverlauf mildern.
Schadstoffbelastung des Körpers
Bei der oralen Aufnahme bedecken die natürlichen Huminsäuren filmartig die Magen-Darm-Schleimhäute und können so die Anhaftung von Fremdstoffen chemischer und auch mikrobieller Art verhindern.
Anwendung
- Erwachsene 3 x 2 Kapseln, 10 Tage lang. Danach 3 x 1 Kapsel, für 20 Tage.
- Kinder ab 6 Jahre 3 x 1 Kapsel, 10 Tage lang. Danach 1 Kapsel täglich, für 20 Tage.
Activomin® sollte mit einem zeitlichen Abstand von 2 Stunden mit Chemotherapeutika und Hormonpräparaten eingenommen werden.
Hinweise
Activomin nicht innerhalb von 2 Stunden mit Medikamenten (insbesondere solche mit geringer therapeutischer Breite wie z. B. Hormone, Chemotherapeutika) und Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine, Mineralien) einnehmen, weil durch die bindenden Eigenschaften der Huminsäuren deren Wirkungen beeinträchtigt werden und es zu Wechselwirkungen kommen könnte.
Bei der Einnahme von Retardpräparaten sollte Activomin nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eingenommen werden.
Der Inhalt der Kapseln ist stark färbend. Es ist zu beachten, dass Activomin nicht dazu geeignet ist, Obstipationen (Verstopfungen) zu lösen.
Activomin unzugänglich für Kinder aufbewahren!
Inhaltsstoffe
1 Kapsel enthält:
400 mg natürliche Huminsäuren WH67®Kapselhülle: Cellulose (eingefärbt mit natürlichem Chlorophyll)
Adresse des Anbieters/Herstellers
INSTITUT ALLERGOSAN Deutschland (privat) GmbH
Nördliche Münchner Straße 47
82031 Grünwald
elektronische Adresse: www.allergosan.com/de/
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.