Dentinox Gel med Zahnungshilfe, 10 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Dentinox® Gel med Zahnungshilfe
Gel zur Anwendung in der Mundhöhle für das zahnende Kind
- Schnelle und effektive Schmerzlinderung bei der ersten Zahnung
- Traditionelles Arzneimittel
- Einfach in der Anwendung
- Mit entzündungshemmender und wundheilungsfördernder Kamille
- Wirkstoffe in babygerechter Dosierung
- Entwickelt und hergestellt in Deutschland
Bei den ersten Zahnungsanzeichen gilt es, die Signale deines Babys aufmerksam zu beobachten, um frühzeitig in der Zahnungszeit unterstützen zu können. Denn wenn die ersten Zähnchen durchbrechen und Beschwerden verursachen, ist schnelle und verlässliche Hilfe gefragt.
Dentinox® Gel med Zahnungshilfe wurde speziell für die Bedürfnisse von Babys entwickelt. Die entzündungshemmende Kamillentinktur und die schmerzstillenden Wirkstoffe in babygerechter Dosierung bieten schnelle und zugleich gezielte Linderung während des Zahnens. Das gut haftende Zahnungsgel wirkt lokal genau dort, wo das durchbrechende Zähnchen Probleme bereitet und bietet schmerzlindernde Hilfe genau dann, wenn sie beim Zahnen gebraucht wird. Das Zahnungsgel für Babys kann bei Bedarf bis zum Durchtritt aller Milchzähne, einschließlich der Backenzähne, angewendet werden.
Dentinox® Gel med Zahnungshilfe ist ein traditionelles Arzneimittel mit Lidocain, das sich seit über 40 Jahren bewährt hat – für zufriedene Eltern und entspanntere Babys.
Das Gel ist frei von Zucker, Laktose und Gluten sowie Farb- und Konservierungsstoffen.
Bitte die Gebrauchsinformation beachten.
Pflichtangaben:
Dentinox® Gel med Zahnungshilfe. Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung. Warnhinweise: Enthält Propylenglycol und Sorbitol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke! Stand der Information: Dezember 2024
Anwendung
Die empfohlene Dosis beträgt: Bei Zahnungsbeschwerden wird ein erbsengroßes Stück Gel auf die betroffene Stelle des Zahnfleischs aufgetragen und leicht einmassiert. Die Anwendung sollte 2- bis 3-mal täglich wiederholt werden.
Tragen Sie Dentinox® Gel med Zahnungshilfe mit einem sauberen Finger oder einem sauberen Wattestäbchen auf die betroffene Stelle des Zahnfleischs auf und massieren Sie es leicht ein, insbesondere nach den Mahlzeiten und vor dem Einschlafen. Der Kontakt von Dentinox® Gel med Zahnungshilfe mit den Augen ist zu vermeiden.
Die Anwendung von Dentinox® Gel med Zahnungshilfe erfolgt bei Bedarf. Sie kann bis zum Durchtritt aller Milchzähne einschließlich der späteren Backenzähne fortgesetzt werden. Treten stärkere Zahnfleischrötungen und -schwellungen oder ausgeprägte Begleitbeschwerden auf, sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden.
Hinweise
Enthält Propylenglycol und Sorbitol.
Dentinox® Gel med Zahnungshilfe darf nicht angewendet werden, wenn das zahnende Kind allergisch gegen Kamille, andere Korbblütler, Lidocain oder verwandte örtliche Betäubungsmittel (Lokalanästhetika vom Amidtyp) oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels ist.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
10 g Gel enthalten:
- 1500 mg Tinktur aus Kamillenblüten (1:4 - 4,5), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V)
- 34 mg Lidocainhydrochlorid 1 H2O
- 32 mg Lauromacrogol 400
Sonstige Bestandteile: Sorbitol-Lösung 70 % (nicht kristallisierend) (Ph.Eur.), Xylitol, Propylenglycol, Carbomer 974 P, Natriumhydroxid-Lösung (10 %), Polysorbat 20, Natriumedetat (Ph.Eur.), Saccharin-Natrium, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate
Nunsdorfer Ring 19
12277 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.