Tippen Sie auf das Bild zum vergrößern
Abbildung/Farbe kann abweichen
Nicotinell Lutschtabletten 2 mg Mint zuckerfrei
- Produktbeschreibung
- Kundenmeinungen
Produktinformationen
Die Große Test Aktion – Raucherentwöhnung mit NicotinellMenschen dabei zu helfen, rauchfrei zu werden, liegt uns am Herzen. Nicotinell kann Sie auf diesem Weg entscheidend unterstützen. Testen Sie Nicotinell und sparen Sie jetzt 5 Euro! Füllen Sie dazu einfach den Fragebogen auf www.5euro-sparen.de aus und laden dort Ihre Rechnung hoch.
Gilt erst ab einem Nicotinell Einkaufswert von 25€.
Aktionszeitraum 01.12.2019 – 29.02.2020
Nicotinell Lutschtabletten zur Unterstützung der Raucherentwöhnung
Nicotinell Lutschtabletten sind nikotinhaltige Tabletten. Beim Lutschen wird das Nicotin langsam freigesetzt und über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Nicotinell Lutschtabletten werden angewendet:
- zur Unterstützung der Raucherentwöhnung bei Nicotinabhängigkeit durch Linderung von Nicotinentzugssymptomen, einschließlich Craving,
- zur zeitweiligen Verringerung des Zigarettenkonsums bei Rauchern, die motiviert sind mit dem Rauchen aufzuhören. Ein permanenter Rauchausstieg ist dabei letztendlich das Ziel.
Das Arzneimittel ist in zwei Wirkstoffstärken erhältlich: 1 mg und 2 mg. Wählen Sie die Stärke, die abhängig von Ihrem Rauchverhalten und Ihrem Entwöhnungsfortschritt am passendsten ist.
Bei leichter Abhängigkeit (weniger als 20 Zigaretten pro Tag) wählen Sie Nicotinell Lutschtabletten mit 1 mg Nikotin, bei starker Abhängigkeit (mehr als 20 Zigaretten pro Tag) verwenden Sie Tabletten mit 2 mg Nikotin pro Lutschtablette.
Sie sollten Nicotinell Lutschtabletten 2 mg Mint nur dann anwenden:
- wenn Sie ein Raucher mit einer starken oder sehr starken Nicotinabhängigkeit sind,
- wenn ein früherer Versuch, das Rauchen mit der 1 mg Lutschtablette aufzuhören, misslang,
- wenn Ihre Entzugssymptome so stark bleiben, dass ein Rückfall droht.
In allen anderen Fällen sollten {link pzn 03062013 "zu den Nicotinell Lutschtabletten 1 mg Mint zuckerfrei"}Nicotinell Lutschtabletten 1 mg Mint{/link} angewendet werden.
Anwendung
Die Anwendungsdauer ist individuell. Normalerweise sollte die Behandlung mindestens 3 Monate dauern. Nach 3 Monaten sollten Sie die tägliche Anzahl der Lutschtabletten nach und nach verringern.
- Lutschen Sie jeweils eine Lutschtablette, wenn Sie den Wunsch verspüren zu rauchen.
- Im Allgemeinen sollte alle 1-2 Stunden 1 Lutschtablette angewendet werden. Normalerweise sind 8-12 Lutschtabletten pro Tag ausreichend.
- Falls Sie immer noch den Drang zum Rauchen verspüren, können Sie weitere Lutschtabletten anwenden. Überschreiten Sie jedoch nicht eine Anzahl von 15 Lutschtabletten pro Tag der 2 mg Stärke.
Hinweise für die Anwendung:
- Lutschen Sie eine Lutschtablette so lange, bis ein kräftiger Geschmack entsteht.
- Dann die Lutschtablette zwischen Zahnfleisch und Wange liegen lassen.
- Wenn der Geschmack nachlässt, soll mit dem Lutschen wieder begonnen werden.
- Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis sich die Lutschtablette aufgelöst hat (ungefähr 30 Minuten).
Hinweise
- Die Stärke zu 2 mg ist bei schweren Entzugserscheinungen geeignet. Eine Beratung und Betreuung des Patienten erhöhen in der Regel die Erfolgsraten.
- Selbst geringe Mengen an Nicotin sind für Kinder gefährlich und können schwere Vergiftungssymptome hervorrufen und tödliche Folgen haben. Daher ist es unbedingt notwendig, dass Sie Nicotinell Lutschtabletten Mint jederzeit außerhalb der Reich- und Sichtweite von Kindern aufbewahren.
- Enthält: Maltitol (E 965), Aspartam (E 951) und Natrium
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Lutschtablette: 2 mg Nicotin