RESCUE® – Die Original Bach®-Blütenmischung!
Der Engländer Edward Bach konzipierte die bekannte Original RESCUE®-Mischung aus fünf Original Bach®-Blütenessenzen in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Original RESCUE® ist heute in unterschiedlichen Varianten wie z.B. als Tropfen in der traditionellen Pipettenflasche, als fruchtige Pastillen, aromatische Gelperlen und als Creme erhältlich und wird von Verbrauchern in über 45 Ländern verwendet.

Kombiniert mit der Original Bach®-Blüte White Chestnut (Weiße Kastanie) auch erhältlich als RESCUE NIGHT® - die Original Bach®-Blüten für die Nacht!

Die Original Bach®-Blüten!
In den 1930er Jahren definierte der Engländer Edward Bach 38 grundlegende Gefühlszustände und entwickelte damit korrespondierende Blütenessenzen. Diese sind als die Original Bach®-Blüten bekannt. Zur Herstellung verwendete er die Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume sowie ein Felswasser. Die Original Bach®-Blüten können uns im täglichen Leben unterstützen.

Sie können die Original Bach®-Blüten einzeln verwenden oder sich eine Bach®-Blütenmischung zusammenstellen, die auf Ihre jeweilige Situation zugeschnitten ist.

Neben den Original Bach-Blütenessenzen® konzipierte Edward Bach die bekannte Original RESCUE®-Mischung, eine Kombination aus fünf Original Bach-Blütenessenzen®.

Edward Bach (1886–1936) war ein renommierter Forscher. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in einem kleinen Haus in der Grafschaft Oxfordshire. Dieses Haus ist heute als das Bach Centre bekannt. Noch heute werden die meisten Blüten und Pflanzen an den original Fundstellen im Garten des Bach Centres gesammelt, wie schon in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts von Edward Bach. Die Herstellung der Original Bach®-Blüten Produkte folgt bis heute strikt den original Anweisungen von Edward Bach.

Die Original Bach-Blütenessenzen® 1 - 38 sind einzeln als 20 ml Fläschchen oder in zwei hochwertigen Komplettsets als 10 ml oder 20 ml Variante erhältlich.